Mittwoch, 27. April 2011

Die letzten paar Male

Nachdem sich Christian in den Finger geschnitten hatte und dadurch in Sachen Fischerei ein wenig verhindert war und ich zur Zeit auch eher schreibfaul bin^^, kommt jetzt eine kleine Zusammenfassung von den letzten paar Male, wo ich am Neufeldersee fischen war.

Vor gut einer Woche hatte ich mehrere Nachläufer von kleineren Hechten und schönen Aiteln, aber hängen bleiben wollte nur dieser 64er Hecht. Gebissen auf den Vibro Max.


Auch meinen ersten Barsch im Jahr 2011 konnte ich an diesem Tag fangen. Ich hakte ihn allerdings am Bauch und mit gerade mal 12cm war es auch nicht gerade ein stattliches Exemplar.

Am nächsten Tag bin ich nach der Arbeit für ein paar Stunden zum See gefahren und konnte zwei Fische zum Landgang überreden.

Zunächst nahm der kleine Stachelritter den Vibro Max...

...eine halbe Stunde später stieg eine Regenbogenforelle ein, die vor fast 2 Wochen in den See eingesetzt wurden. Die Forelle war 48cm lang und hatte knapp 1,5kg. Ich war echt erstaunt wie stark die Satzforelle gekämpft hatte, bisher der beste Drill in dem Jahr.

Am Osterwochenende konnte ich den ersten ordentlichen Barsch überlisten. Eine fette Barschmama fiel auf einen Kleinen Spinjig von Keitech mit einem Fin S Fish als Trailer rein.
Die Dame war 39cm lang und hatte offensichtlich noch nicht abgelaicht.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Barsche fertig sind mit dem laichen, denn man konnte schon ein paar ,,Laichschnüre'' im flachen Wasser erkennen.

Am Ostermontag konnte ich wieder einen Stachelritter mit 34cm fangen. Der Barsch schraubte sich aus gut 3m Tiefe senkrecht empor und pfiff sich den kleinen Baby Crank von Cormoran rein, fast einen Meter vor dem Boot.

Zur gleichen Zeit drillte ein anderer Angler einen Hecht(ca. 50cm), gut 20 Meter von meinem Boot entfernt. War ein nettes Gespräch während des Drills :D.

An dem Tag hatte ich noch zwei gute Fische, die aber nach kurzem Drill ausgestiegen sind.

Es macht echt Spass zur Zeit, mit leichtem Zeug zu fischen . Die Fische sind schon deutlich kampfkräftiger im Drill, sicher auch aufgrund der steigenden Wassertemperatur.



Tight Lines

Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen