Montag, 2. Mai 2011

Der 1. Mai

Gegen 5 Uhr früh bin ich am Wasser angekommen und es war ein windstiller Morgen, der mich am 1.Mai am Neufeldersee erwartete. Gleich beim ersten Wurf, auf dem Weg zu den Booten hatte ich einen Biss. Ein kleines Aitel hat sich den Vibro Max geschnappt.

Entschneidert geht sich der Weg zu den Booten doch ein wenig leichter :D.

Mit dem Boot kam ein wenig Bewegung in die relativ spiegelglatte Wasseroberfläche.

Ich fuhr rüber zu einer Stelle, die von 1m bis zu 6m abfällt. Dort hatte ich meinen letzten Barsch gefangen.
Diesmal rappelte es auch wieder in der Rute und nach dem Anhieb sprang eine große Regenbogenforelle aus dem Wasser. Die ist regelrecht explodiert und hat mich doch ein wenig erschreckt.

Der Drill war auch nicht ohne an der Penzill so wie die abging. Das Maßband zeigte 52,5cm an.

Wenig später hatte ich noch einen Hechtnachläufer an der selben Stelle und ich beschloss darauf die Seite zu wechseln.

Ich montierte den Double Clutch von Daiwa und konnte damit einen Trupp Barsche ausfindig machen, von denen ich 4 kleinere fangen konnte. Der größte hatte gerade mal 23cm.

In Ufernähe sah ich immer wieder größere dunkle Schatten , die aber absolut nicht auf meine Köder reagierten. Als ich näher ran fuhr sah ich das es Karpfen waren und nicht wie von mir vermutete Aiteln.

Später sah ich dann doch noch ein paar größere Aiteln die ich auch gleich angeworfen hatte, aber der 28er Barsch war schneller gewesen.

Ein paar Würfe später stieg dann noch ein Hecht ein , der im Drill von einem etwas größeren Exemplar Geleitschutz bekam. Ich hakte den Burschen gleich im Wasser ab, der hatte geschätzte 60-65cm.

Die letzte Drift, wo ich noch einen kleinen Stachelritter fangen konnte, wurde vom starken Regen unterbrochen und ich lies es für heute gut sein.

Tight Lines
Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen