Mittwoch, 24. April 2013

Der letzte Auftritt in Wolfsthal 2012

Allzu oft war ich nicht im Wolfsthaler Donauabschnitt anzutreffen, obwohl es ein schönes Revier ist. Aber der zeitliche Rahmen war doch sehr begrenzt, umso mehr hab ich die Stunden dort genossen.

Eins gleich vorweg, an das Hainburger Revier kam Wolfsthal nicht heran. Die Buhnenfelder waren relativ seicht, da waren die in Hainburg schon um einiges tiefer.





Vorallem hatte man in Hainburg die Möglichkeit beide Seiten zu befischen, wo man sich je nach Wasserstand, Wind, etc. auf die Gegebenheiten anpassen konnte. Nicht zu vergessen waren die Altarme, die es so in Wolfsthal nicht gibt bzw. nicht mit Kunstködern befischt werden durfte, um einiges größer und tiefer.

Aber dennoch gabs ein Highlight bei meinem letzten Ausflug im 2012er Jahr. Zunächst hakte ich bei der  Rapfenjagd einen Brachsen an der Rückenflosse....


 ....einige Stunden später klappte es dann doch noch mit dem Zielfisch, der sich auf einen Gt- Bio Blinker stürzte.

Fürs Jahr 2013 werd ich mir neben dem Neufeldersee ein Donau Revier nehmen, was nicht so weit weg liegt und wo man auch mal nach der Arbeit ein paar Stunden am Wasser verbringen kann. Da fällt Wolfsthal mit über 100km Wegstrecke leider durch den Rost^^.

Tight Lines

Mario



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen