Dienstag, 22. März 2011

Kurzer Abstecher zum See

Ein schöner sonniger Frühlingstag wie heute war Einladung genug einen kurzen Abstecher zum Neufeldersee zu machen.

Zudem gehört noch meine neue Rute, die Penzill von WFT, ordentlich eingefischt.


Die Rute hat ein Wg von 1,5-6,5 gr und einen recht straffen Blank. Ich werde sie hauptsächlich für kleine Wobbler und Softjerks verwenden


Am See angekommen erwartete mich ein lebhafter Wind, der einem frisch ins Gesicht wehte. So dass ich zunächst doch ein wenig Bedenken wegen der Kleidung hatte, aber das Frieren hielt sich in Grenzen :D.

Noch waren mir die Aiteln im Flachwasser in Erinnerung geblieben, die ich letztens beim nach Hauseweg erfolglos befischte.



Vom frischen Nordwind getrieben, driftete ich dem Ufer entlang und fischte mit kleinen Wobblern, meist mit dem Vibro Max von Goldy(3,4cm).

Immer wieder warf ich die flachen Uferzonen an, bis ich dann einen fast schon sanften Biss auf den Vibro Max hatte. Aber leider blieb der Fisch nicht hängen und nachdem weitere Würfe an der Stelle auch nichts einbrachten wechselte ich ein letztes mal die Uferseite.

Gleich beim zweiten Anleger hatte ich dann einen Biss, der Fisch ließ sich wie ein nasser Sack einholen .

Ein 52er Hecht hatte gefallen an den Vibro Max gefunden.

Der Hecht hat sich den kleinen Crank regelrecht reingepfiffen. Nachdem ich ihn abgehakt und fotografiert hatte wurde er wieder ins kühle Nass zurück gelassen.

Nach einer erfolglosen Drift beendete ich die rund 2 stündige Session und machte mich auf dem Heimweg.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Fische richtig aktiv werden, dann kommt auch ein wenig Leben in die Bude ;-).

Tight Lines
Mario

2 Kommentare:

  1. Hy Mario

    Petri zum Hecht.
    Langsam aber doch wollen sie schon.

    mfg
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht Mario!
    Geilen neuen Stecken hast da;o)

    Lg.Luis

    AntwortenLöschen