Dienstag, 15. März 2011

Schlechter Start

Mit dem ersten Fangbericht hat mich Mario aufs Angeln so richtig geil gemacht. Leider ist der Neufeldersee ein paar Tage nach seinem Angelerfolg wieder zugefroren :( und ich musste mich noch etwas gedulden. Am dreizehnten diesen Monats war es dann für mich so weit.....

Es wurde um 06:00 aufgestanden, um die Reise zum Neufeldersee anzutreten. Nach der (deutlich zu langen) Autofahrt, am See endlich angekommen, war das Wetter einfach herrlich -warm, sonnig, leichter Wind...

Motiviert ging ich ans Werk. Zuerst machte ich mit der Drop Shot Montage die Taucherplattformen unsicher. Zwischendurch wurden ein paar Würfe mit einem Doppelschwanztwister (Keitech Little Spider 3,5“) am Jig gemacht, was aber alles keinen Fischkontakt brachte....


Nachdem der Wind deutlich zulegte, fing ich an mit schwereren Ködern (11cm Gummifisch, 14g Jigkopf) zu angeln. Ich befischte mehrere Plätze, wo es mich trotz des Ankers ständig abtrieb und es nur Kraut am Haken gab

Um etwa 15:00 beschloss ich ohne Fangerfolg- mit dem Gedanken am nächsten Tag wieder hier zu sein - mein Zeug zusammen zupacken.




Leider wiederholte sich das Ergebnis am darauf folgenden Tag. Zweimal hintereinander Schneider... na toll, das Jahr fängt schon großartig an...

Ich hoffe, ich kann euch das nächste mal ein paar Bilder von Fischen posten -NeC01

1 Kommentar:

  1. Hy
    Mach dir nichts draus!!
    Ich bin heuer schon des öfteren Schneider gegangen....
    Aber sehr gute Fotos hast du gemacht!!
    Petri für deinen nächsten Trip!!!

    mfg
    Gerhard

    AntwortenLöschen