Mittwoch, 1. Juni 2011

Der Mai im Rückblick

Nachdem sich der Mai leise verabschiedet hat, ist es wieder mal Zeit einen Bericht zu schreiben.

Der Mai hatte einiges zu bieten, auch Schneidertage :D.

04.05.2011 :  An diesem Morgen wehte der Wind sehr lebhaft und es war richtig kalt um diese Jahreszeit. Als ich mich dem Ufer näherte sah man überall Schaumkronen die es ans Ufer gespült hat.

Die  Fischerei an dem Tag war alles andere als eine Erholung, bei dem starken Wind hielt nicht mal der Anker das Boot an Ort und Stelle und es schien als ob die Fische ihre Mäuler vernagelt hatten. Nicht mal einen Biss!

Erst als ich  mit dem Boot schon auf der Zielgeraden war und fast am Steg andockte, hatte ich einen herben Schlag in der Rute gespürt.


Es war ein Hecht der mich kurz vom Nachhause gehen entschneidert hatte.
Sein Opfer war der Flat CB-D 20 von Lucky Craft.

Der geschätzte 65-70er wurde gleich im Wasser abgehakt.

08.05.2011: Auch diese Abendstunden waren recht zäh. Außer einem kleinen Barsch , der gerade mal die 15cm Marke erreicht hatte, interessierte sich zu Beginn kein Schuppenträger für meine Köder.
Später stieg noch ein kleinerer Hecht auf den Moonslaught von Lucky Craft ein.
Den Wobbler gabs übrigens um 4,90€ in Angebot ;). Ein wahres Schnäppchen für einen Lucky Craft Wobbler.

Nach diesen Angeltag folgten zwei Schneidereinsätze, die mich doch ein wenig stutzig machten.


Hmm, 2 mal hintereinander schneidern obwohl man 2std in der Abenddämmerung fischte, so was kannte ich an dem See eigentlich noch nicht(außer in den Wintermonaten ;-)).

17.05.2011: Nach den beiden Schneidertagen beschloss ich ein wenig mehr Zeit in die Angelei zu investieren und fuhr schon am  Nachmittag zum See.
Dass das keine falsche Entscheidung war, zeigt gleich der erste Barsch, der schon nach wenigen Würfen recht aggressiv an die Sache ran ging.
 So ging es auch weiter. Als nächstes gesellte sich ein Aitel dazu, der auch auf den Jackson Baby Flizzer reinfiel. Mit  geschätzten 30cm kein Riese.
                              

Wenig später ein etwa um 5cm größeres Exemplar, auch wieder auf den kleinen Jerk.


 
Dann tat sich eine Weile nichts und ich beschloss mal die Seite zu wechseln, was auch gleich mit einem Hecht belohnt wurde.
Ein 63er hatte sich den Crankbait(Nomin 60 von Sänger/Doiyo) voll reingepfiffen .

Wenig später konnte ich noch 2 Barsche um die 25cm mit Charm Worms von Bass Assassin  am Ds-Rig fangen, wobei sich einer knapp vor der Handlandung selber befreite^^.

Interessant war auch diesmal, dass es zur Dämmerung hin immer ruhiger wurde und auch diesmal kein einziger Fisch biss.
  
23.05.2011: An diesem Tag traf ich wiedermal einen Forenkollegen am Nfs der schon in der Mitte des Sees abgeankert hatte. Nach einen kleinen Plauscherl beschlossen wir zur Nordseite hoch zu fahren, da es dort nicht so windig war.

Auf der Fahrt dorthin, schleppte ich den Nomin 60 hinterher und wurde knapp vor dem Ziel mit einem 34er Barsch belohnt.


An der Nordseite angekommen , ließ ich mich am Ufer entlang treiben und beackerte die Kanten mit den Crankbait und die Barsche spielten dieses Spiel mit ;).



 Ein 28er, der dem Wobbler zu Nahe kam wurde auch gleich verhaftet.

Insgesamt waren es an dem Tag 5 Barsche  die ich  fangen konnte, wobei nur einer unter 20cm war.

Sogar in der Dämmerung bissen sie. So, wie man es eigentlich an dem See gewohnt war ;).


25.05.2011: Nachdem die Barsche recht gute Laune hatten, beschloss ich mit kleinen Softjerks den Stachelrittern nachzustellen.

Um es kurz zu machen: Meistens verirrten sich eher kleinere Barsche auf dem Swing Impact Fat von Keitech.




Diesmal blieben die meisten unter 20cm.
 Auch wenn ich wieder den Crank montierte kam nix größeres zum Vorschein...


...bis sich dann doch noch ein Halbstarker mit 28cm erbarmte  ^^

Besser kleine als keine, sag ich immer :D

Tight Lines
Mario




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen