Dienstag, 28. Juni 2011

In der Kürze liegt die Würze

Hier ein kleiner nachträglicher Bericht von meinem Kurzeinsatz am 9.Juni.

Als ich mich von meinen Verwandten aus, auf den Heimweg machte, entschloss ich mich noch einen Sprung zum See zu machen. Mit einer Rute (was bei mir eine Seltenheit ist, zumindest am Boot) und ein paar Cranks  ging es erstmal zu den Booten.


Beim ersten Wurf wurde gleich ein Barsch mit einer verkümmerten Rückenflosse zum Tanz eingeladen.
Da dürfte vermutlich mal ein Angler sehr unsanft mit dem Stachelritter umgegangen sein.


Dann war mal für eine gute Stunde Funkstille angesagt. Kein Biss, kein Nachläufer, nichts!

Bei einer kleinen Bucht, die ich intensiv abfischte, hatte ich die nächste Attacke . Einen sehr intensive sogar, dachte schon da ist was besseres dran. Aber es war halt wieder ,,nur'' ein Krautstangerl, der sich an dem Nomin 60 vergriff. Der Kleine wurde gleich im Wasser abgehakt.



Nach einem Spotwechsel sah ich wie es in Ufernähe zu einer turbulenten Jagdszene kam, wo unzählige kleine Köderfische panikartig aus dem Wasser schossen.
Ein paar Meter überworfen und dann langsam das Teil durch die ,,Strike-Zone'' durch gekurbelt mit kleinen Pausen.
Gerade in so einer Pause knallte mir wieder ein Fisch auf den Crankbait. Nach einem kurzem Drill konnte ich einen Hecht mit 71cm landen, der den Nomin volle Pulle inhalierte.



Kein Wunder, dass die Köfis so in Panik waren, der Bursche hatte offensichtlich Hunger.



Solche spontane Kurzeinsätze finde ich immer wieder am geilsten, vorallem wenn die Hände danach nach Fisch stinken :D.

Tight Lines
Mario

2 Kommentare: