Samstag, 25. Juni 2011

Neue Rute neues Glück

Hallo Angelfreunde,

es ist wieder Zeit, dass ihr etwas von mir lesen müsst/dürft^^. Ich war wohl in den letzten Tagen sehr brav, zumindest hatte ich wohl dieses Empfinden, als ich mir eine neue Rute leistete. Es handelt sich um folgendes Exemplar " Gamakatsu ZEXXER B63MH" (1,9m, 2-teilig,7-35g,). Als Rolle kommt NOCH die ABU Black MAX zum Einsatz, welche bald von einer Shimano Curado abgelöst wird ;)

  
 
Das neue System wurde in den letzten Tagen zweimal am Neusiedlersee getestet. Am ersten Tag hatte ich nur einen kleinen Zander, wo ich zu faul war die Kamera auszupacken. Der zweite Angelausflug brachte deutlich besseren Fisch. Das Wetter war auf keinen Fall schön. Der Wind war stark und es war schon zur  Dämmerung recht kalt. Meine Windjacke bot mir hierfür viel zu wenig Schutz. Das Angeln macht mir persönlich bei solchem Wetter deutlich mehr Spaß, aber es wird dadurch auch erschwert.

 Das Foto zeigt nicht annähernd das Erlebte


 


Erster Biss, erster Zander mit geschätzten 2,5 kg. Kurze Zeit darauf hatte ich einen weiteren Zander, leider deutlich kleiner mit geschätzten 0,5 kg. Gefangen wurde mit einem 11cm Kopyto.
Nach einer "längeren" Pause konnte ich wieder einen Widerstand vernehmen, welchen ich mit einem Anhieb quittierte. Komischerweise "riss" das Vorfach (Hardmono). An Land habe ich das Vorfach inspiziert und konnte mich nur wundern. Das Vorfach war wie von einem Messer abgeschnitten worden. Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, wie das geschehen konnte. Das Vorfach hatte wohl während des Angeltrips zu viel abbekommen!?



Nun, dass war es mal schon wieder von mir. Wenn ich meine nächste Ausrüstung bekomme, werde ich versuchen Zander mit unterschiedlichsten Techniken zu fangen. Besonderes Interesse werde ich am T-Rig, Drop Shot und am Softjerken mit etwas ausgefalleneren Ködern zeigen. Wie wohl die Zander im Neusiedlersee auf Würmer und Krebsimitate reagieren? Ich persönlich stelle mir vor, dass es deutlich zeitraubender sein wird als ein gejiggter Gufi, aber das wird sich dann zeigen ;)


Für Tipps, Tricks und Kritik bin ich immer dankbar (Kommentarfunktion)
Vielen Dank - NeC01

2 Kommentare:

  1. Hallo Christian.

    Erstmal Petri zu dem schönen Zander!!!
    Wieder ein sehr lesenswerter Bericht.
    Ich bin schon gespannt was du über Wurm und Krebsimitat zu berichten hast.
    Wünsch dir jetzt schon ein fettes Petri für die "Probiertage"!!!

    mfg
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Bin auch schon gespannt, ob was geht :)

    AntwortenLöschen