Sonntag, 15. Mai 2011

Freitag der 13te

Zum Glück bin ich kein abergläubischer Mensch, denn an diesem Tag habe ich meinen ersten Raubfisch mit der Baitcaster gefangen und zugleich ist es auch mein erster Zander am Neusiedlersee auf Gummiköder ;)
Nach der Arbeit fuhr ich auf einen kurzen Trip zum Neusiedlersee, um mein Glück am Strand zu versuchen. Der erste Eindruck war weniger gut. Es herrschte relativ starker Wind und hohe Wellen, was das Angeln deutlich erschwerte und ich eigentlich nach dem ersten nassen Schuh abbrechen wollte. Zum Glück tat ich dies nicht, denn ich konnte es selbst kaum glauben, als ich einen Widerstand auf der anderen Seite der Schnur spürte. Der Druck, welchen der Fisch ausübte, überraschte mich. Beim Fisch vermutete ich einen größeren Hecht.
Zu meinem Verwundern bekam ich einen Zander zu Gesicht. Die harte Wehr wurde dadurch erklärt, dass ich den Fisch in der Nähe der Schwanzflosse gehakt hatte.
Auch, wenn der Zander nicht „korrekt“ gefangen wurde, ist es doch mein erster Zander mit Gufi vom Neusiedlersee ;)
Nachdem sich Touristen bereit stellten „uns“ zu porträtieren, wurde der auf etwa 60cm vermutete Seebewohner ins Wasser entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen