Sonntag, 15. November 2015

Herbstzeit

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, die Blätter an den Bäumen verfärben sich um dann auf den Boden zu fallen-der Herbst is da!



Die beste Zeit für Spinnfischer ist angebrochen. Jetzt wo sich die kleineren Fische zurück ziehen, wird unser Köder doch wieder um einiges attraktiver für die Räuber, die sich jetzt die Bäuche vollschlagen und ihre Fettreserven für den Winter aufbauen.

                           Ein herrlicher Anblick, wie der Nebel am frühen Morgen über den See zieht


Im Herbst wurden eher die größeren Barsche gefangen, meistens sind es Fische die ab 25cm aufwärts waren. Dieser hatte gefallen an einem Shad Impact von Keitech gefunden.

                                                        Schöne Lichtreflexionen am Wasser




 Die Fische sind jetzt wohl genährt, was auch auf den Köderfischbesatz zurück zu führen ist.
Dieser wurde auf FX Straight Tail von Roboworm Wacky Rigged gefangen




            Der erste Fisch, den ich mit dem 3D Bleak von Savage Gear am DS-Rig fangen konnte

Die ersten Wochen wo es kälter war, wurden richtig gute Barsche gefangen. Auch die Kollegschaft ließ mit schönen Fängen aufhorchen.
Das große Beissen hielt an bis es wieder wärmer wurde und das Hochdruckwetter den Barschen förmlich das Maul vernagelte.



         Gestern war es wieder um einiges besser, einige Barsche-29cm zu Beginn.

Dann ein Frustmoment, wo mir ein großer Hecht knapp vor der Landung ausstieg.
Zu Mittags machte es den Anschein, dass die Fische aktiver wurden und auch größer.



                             Die beiden bissen auf einen Bubbling Shaker von Reins am DS-Rig

Als der Wind deutlich auffrischte wollte ich es noch driftend auf ein paar Aiteln probieren und konnte dieses Exemplar mit 56cm auf einen Crankbait(Nomin von Doiyo) verhaften.

Ein paar Meter weiter biss der 40er auf den selben Crankbait. Der Ärger über den verlorenen Hecht war entgültig vergessen.

Mal schauen was der See in den nächsten paar Wochen noch zu bieten hat.

Tight Lines
Mario




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen