Freitag, 8. April 2011

Sonne, Wind und Hecht

Nach einer guten Woche fischereilicher Abstinenz, besuchte ich wieder den Neufeldersee.

Beim Fußmarsch zu den Booten merkte man schon, dass teilweise recht böiger Wind herrschte. Aber es war noch alles im grünen Bereich.

Die Sachen waren schnell im Boot verstaut und es konnte endlich losgehen.
Das herrlich blaue Wasser lechzte förmlich nach einem Bild.

Nach knapp einer Stunde erfolglosem Herumgespinne hatte ich meinen ersten Biss. Es war ein 61er Hecht, der Gefallen an dem Vibro Max bekundete.

Noch ein schnelles ,,Beweisfoto'' gemacht und den Lauser wieder zurück gelassen.

Nach einer weiteren halben Stunde knallte wieder ein Fisch auf den kleinen Crank Bait. Diesmal zeigte der Fisch ein wenig mehr Gegenwehr. Nach zwei kurzen Fluchten sah ich, dass es wieder ein Hecht war .

Diesmal zeigte das Maßband 68cm an.


Auch hier diente wieder der Vibro Max von Goldy erfolgreich als Verführer.
Das Bild ist leider ein bisschen unscharf geworden ;-).



Mich wundert es nicht, dass bei dem massiven Hechtbestand so wenig Futterfisch im See ist.

Wenig später hatte ich einen Nachläufer. Ein ca. 80-90cm dickes Hechtweibchen verfolgte den kleinen Wobbler bis fast vor dem Boot. Nach der Aktion beendete ich meinen Angeltag doch ein wenig früher, weil der Wind am Abend noch einen Zahn zugelegt hatte.

Von den Aiteln war heute überhaupt keine Spur zu sehen, aber ich werd dran bleiben :D.

Tight Lines
Mario

1 Kommentar:

  1. Petri Mario !!!

    Wie immer schöne Fotos und Fische!!!
    Geh schmeiß ein paar von den Hechten zu mir rüber in die Leitha.............."gg"

    mfg
    Gerhard

    AntwortenLöschen