Montag, 6. Juni 2011

Erste Spinnfischsession an der Donau im Jahr 2011

Das erste Mal in dem Jahr, wo ich an der Donau meine Angel schwang und es war ein herrlich sonniger Tag, nur die Fische wollten irgendwie nicht so richtig.





An einer Buhne konnte ich zu Beginn gleich einen Rapfen mit knappen 50cm fangen. Gebissen hat er auf einen 8g Blinker.

Das war aber auch der einzige Fisch am Vormittag und die Angelei erwies sich doch zäher als erwartet.

Gegen mittags wechselte ich ans andere Ufer der Donau, wo ich zunächst einen kleinen Seitenarm aufsuchte.

Auch da wollten die Fische nicht so richtig und ich beschloss nach einer guten Stunde  die Stelle zu wechseln.

Ein rund 30 minütiger Aumarsch stand bevor ....

....und man merkte gleich beim ersten  größeren Altarm, dass reges Leben an und im Wasser herrschte.
Überall waren große Schwärme von Fischbrut zu sehen. Das Wasser kochte förmlich. Gelegentlich raubte es auch dazwischen. Meist waren es kleinere Rapfen die sich ihre Wampe mit Fischbrut voll schlugen. Am Ufer ,,regierten'' die Frösche.


Knapp vor der Abenddämmerung hatte ich noch einen sehenswerten Topwater-Biss. An einem Supido von Doiyo hatte sich dieser knappe 50er Rapfen vergriffen.

Mitten in der Dämmerungphase konnte noch ein kleinerer Hecht zum Landgang überredet werden und das war auch der Schlusspunkt an dem naturintensiven Tag.




Der Bursche hat den Ishi von Doiyo fest im ,,Griff'' oder eher umgekehrt ;).


Tight Lines
Mario

1 Kommentar:

  1. Petri zu den Hainburger Räubern!!!
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Die Topwater-Bisse sind echt das schärfste,leider konnte ich heuer noch keinen verbuchen.......

    mfg
    Gerhard

    AntwortenLöschen