Mittwoch, 19. Oktober 2011

Gummileichen

Meine Tacklebox quoll schon über vor alten gebrauchten Gummiköder. Es wurde Zeit Ordnung in das Chaos zu bringen. Aber was macht man mit den Gummileichen? 

Handvoll Gummiköder
  
Ich habe mich entschlossen diese zu verangeln! Verangeln? Ganz einfach: Dort angeln, wo erhöhte Hängergefahr besteht. Ob es funktioniert hat und wie das Ergebnis aussah, könnt ihr gleich lesen.

Der Herbst ist da. Wunderschöne Nebelschwaden früh morgens sind des öfteren zu bestaunen. Auch kann man die stimmungsvollen Fotos zu dieser Jahreszeit einfangen. Kaum eine Jahreszeit zeigt schönere Farben als der Herbst! Aber zurück zum Fischen.

Herbststimmung pur
"brennendes Feuer" am Wasser

Hängergefahren gibt es im Neufeldersee relativ wenige. Sucht man diese, ist man bei den Taucherplattformen am besten aufgehoben. Taucherplattformen, -röhren, -seile, versenke Statuen, Bäume kann man bei guten Lichtverhältnissen erblicken oder mit Glück auch fangen :D. Ich habe mir schon vor Jahren mehrmals in den Arsch gebissen, weil ich dort so oft abreißen musste.
Wie geplant wurde zielstrebig die erste Taucherplattform angerudert und gründlich mit den verschiedensten Ködern befischt. Präsentiert wurden die Köder am Texas-, DropShot-Rig und am Jig. Zu meinem Bedauern blieben die Fische komplett aus. Kein Biss und nicht ein einziger Zupfer von kleinen Barschen war zu verzeichnen. Auch brachten die präsentierten Köder am T- und DropShot-Rig keinen Köderverlust. Der Jig brachte mir den ersten Abriss. Hier hatte ich wohl ein Seil erwischt. Der nächster Hänger mit einem Jig erfolgte ein paar Minuten später. Ich wollte die Schnur schon reißen, als der Widerstand nach gab und konnte dasjenige mit durchgebogener Rute langsam hoch hieven. 

alter Weihnachtsbaum
Naja, gewundert hat es mich nicht ganz. Es ist bis jetzt mein zweiter Weihnachtsbaum, welchen ich erfolgreich landen konnte!Schade das keine Süßigkeiten (mehr) drauf waren :D

Nachdem ich die zweite Plattform erfolglos beangelte, versuchte ich mein Glück an meinen persönlichen Lieblingsstellen. Hier überraschten mich die ersten Zuschauer, welche mir für meinen Geschmack zu sehr auf die Pelle rückten.

Schwanenpaar kurz vor meinem Boot

Schwanenpaar

Ob es wohl an den Tieren lag, dass sich das Glück plötzlich auf meine Seite wand? Hm, wer weiß!? Jedenfalls konnte ich an diesem Tag noch einen kleinen Barsch und einen kleinen Hecht fangen, welche ich nicht fotografiert habe.Aber vielleicht kann ich euch mit den Fotos von letzter Woche trösten?

25er Barsch (DropShot)
32er Barsch (DropShot)
75er Hecht (11cm Kopyto)
Mein Tag mit dem geplanten Köderverlusten hat nicht annähernd so funktioniert wie erhofft. Grundsätzlich befische ich Stellen nicht so genau, wo ich weiß, dass dort ein Hänger garantiert ist. Aber, man kann sich irren. Die gedachten Hänger und die erhofften Fische blieben aus! NeC01


1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, werde öfters mal vorbeischauen! Hoffe er bleibt aktuell. Packe euch mal in meine Blogroll unter www.addicted2fishing.de .

    Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen