Sonntag, 16. Oktober 2011

Mäßiger Erfolg

Die letzten Wochen habe ich zum Großteil damit verbracht mich mit den Fotos meiner älteren Fangerfolge so richtige aufzugeilen. Ich muss gestehen, dass das richtig gut funktioniert. Es ist einfach ein Traum an den Zeitpunkt zu denken, wo man einen kapitalen Barsch erbeutet hat ;). Man(n) geht dann mit viel mehr Energie ans „Handwerk“...

Auch mein Tackle erhielt eine leichte Veränderung. Meine Gamakatsu-Rute habe ich durch eine Spielerei gebrochen und es musste schnell Ersatz her. Folgender Kanditat ersetzt nun die Rute: Tailwalk Demon DC 66MHF

Am Neusiedlersee war es - wie im Sommer auch - einfach schrecklich. Das Wetter war noch lange schön und es waren noch viele Leute am Strand unterwegs. Leider blieben die Fische aus.... :(

Licht- und Schattenspiel vormittags


Traumboot mit 2 PS Motor^^ ;)

Meine letzten zwei Besuche am Neufeldersee schnitten deutlich besser ab. Ich konnte zwei kleinere Hechte unter 60cm fangen und einen guten Barsch mit etwa 31 cm. Komischerweise blieben beim zweiten Angeltag Zupfer der kleineren Barsche total aus. Auch konnte man nur wenige Kleinbarschschwärme beobachten!?

Barsch 31cm (DropShot)

kleiner Hecht auf 8cm Kopyto
 
Keitech mit gebrochenem Haken ;(
Während des Angelns blieb der Köder vermutlich in einer Taucherplattform hängen, welcher sich nicht mehr lösen ließ. Nachdem ich etwas Druck aufbaute, ist der Haken gebrochen...(Zum Glück hatte ich keinen Fisch dran). Spätere Kontrolle ergabt, dass der Haken rostig war. Seit diesem Tag werden Haken noch öfters kontrolliert


Nachmittags war wieder ein Treffen angesagt. Mario erzählte mir kurz darauf, dass er einen Tag zuvor einen richtig guten Aitel an der Rute hatte und ihm leider (ausgedrillt und landebereit) vom Haken ging. Motiviert, den Fisch wieder an den Haken zu bringen, gingen wir zu zweit auf die Jagd. Es dauerte nicht lange, bis der erste Fisch an einer Angel hing. Der 42er Döbel wurde von Mario versorgt und ich durfte darauf hin das glückliche Paar ablichten. Leider hatte ich den Fisch nicht zum Lachen gebracht^^ 
das glückliche Paar! Den Fangerfolg brachte Nemo 7(Monarch Lures)


Mario war an dem Tag wohl richtig gut drauf und die Aitel schienen ihn zu lieben ! -oder seine Köder? :) Denn nachdem ich schon den Heimweg antrat, folgte ein weiterer Döbel, leider war es auch diesmal nicht das von uns erhoffte Exemplar. Wobei es sich bei dem Fisch auch um ein Prachtexemplar handelte.
54cm Brocken auf Double Clutch (Daiwa)
Schön langsam sollte ich mir auch ein paar Tricks von meinem Angelkollegen abgeguckt haben :D


Ich hoffe, es geht weiter bergauf. Denn heuer habe ich noch keinen Barsch über 40cm gefangen :(.
Aber, die richtige Zeit kommt ja erst!!! -hoffentlich       -NeC01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen