Montag, 31. Oktober 2011

… und die Erfolgskurve sinkt wieder!

In der letzten Woche musste ich einfach das schöne Wetter ausnutzen und die Zeit am Wasser verbringen. Bei den letzten Angeltagen hatte es prima geklappt. Das wünschte ich mir auch an den kommenden Tagen. Leider verlief es nicht annähernd wie erhofft. Ich habe schon manches gefangen, aber an diesem Tag gabe es auch eine kleine Überraschung. Ich war richtig überrascht, als ich eine Sonnenbrille aus dem Wasser zog.

man wird des öfteren überrascht

Ob ich wohl die einer Statue vom Kopf mopste? Zumindest schien sie schon länger im Wasser zu liegen. An diesem Tag war das auch mein einziger Fangerfolg. Richtig deprimierend! Der nächste Versuch konnte nicht mehr schlechter verlaufen.



Der darauf folgende Angeltag verlieft  besser, aber auch nicht berauschend. Konzentriert, wie immer, den Finger in der Nähe des Blanks, wurden die Köder geführt.

konzentriert bei der "Arbeit"

Gelegentlich ruckelte es auch an der Rute. Die Größe der Fische hielt sich leider stark in Grenzen. Zumindest konnte ich einen kleinen Barsch und Hecht erbeuten. Nicht der beste Angeltag, aber auch nicht der schlechteste
 
kleiner Barsch (DropShot)

kleiner Hecht in Aktion
 
Weil es diesmal richtig wenig zu berichten gab, gibt es als kleinen Trost ein schönes Bild aus meiner Sammlung.

3,5" Keitech Little Spider
NeC01

1 Kommentar:

  1. Servus Christian

    Super Seite, gratuliere euch. Derzeit gehen am NFS große Karpfen (interessiert uns nicht wirklich) aber auch wieder Forellen auf Fliege.

    LG Matthias

    AntwortenLöschen